Der Verein verfolgt das Ziel, ein Forum für Kultur- und Kunstschaffende in Hamburgs Norden zu etablieren und Interesse an Kunst zu wecken. Dafür stehen ihm 360 qm mit 9 Ateliers und Ausstellungsflächen zur Verfügung, die für freie Malerei, Zeichnung und Objektkunst, Literatur und Illustration, Bildhauerei und Photografie genutz werden.

Als gemeinnütziger Verein präsentieren wir unsere Arbeiten der Öffentlichkeit. Dies geschieht 1 x jährlich unter dem Motto „Tage der offenen Ateliers“ um  interes- sierten Besuchern unsere neuen Arbeiten zu zeigen und zu erklären. Auch themenbezogene Projekte werden nach Bekanntgabe in der Regionalpresse und als News in dieser Website vorgestellt.

Weiterhin finden in den Räumen des Vereins Treffen der Vereinsmitglieder statt, um über Kunst und andere Themen zu sprechen.

Zur Zeit besteht der Verein aus 16 Mitgliedern, davon besitzen 9 ein Atelier.