Rainer Jäger

Seit frühester Jugend beschäftige ich mich mit künstlerischen Arbeiten, zuerst überwiegend in Holz, später in Stein, vor allem in Diabas und Marmor.

Abstrktion ist ein wesentliches Merkmal meiner Arbeit. Wichtig ist mir neben einer durchmodelierten Form eine perfekte Oberfläche. Es reizt mich gegen Härte und Schwere des Materials anzukämpfen.

Seit 2002 betreibe ich intensive Studien verschiedener Drucktechniken, vor allem Holzschnitt.

Austellungen / Kontakt

1984 Wiederentdeckung der künstlerischen Intension, 1989/90 Sommerakademie für bildende Künste und Gestaltung in Trier bei Pierre Weber, 1991-99 Seminar in der Dordogne bei Pierre Weber, 1994 Pentiment Akademie für Kunst und Gestaltung bei Ulrich Mockel, 1998 internationaler Steinbauerworkshop CHAPUNGO Zimbabwe im Botanischen Garten Hamburg, 2000 Pentiment Akademie bei Marc de Roover, 2005 Pentiment Akademie bei Eva Pietzcker und Merian Zegrer.